Gastfreundschaft ist unsere Stärke. Unser Engagement ist es, uns um alle Gäste zu kümmern, um ihren Aufenthalt angenehm, entspannend und vor allem sicher zu gestalten. Aus diesem Grund möchten wir mit Ihnen alle Maßnahmen teilen, die wir ergriffen haben, um ein hohes Maß an Hygiene und Sicherheit in allen Bereichen zu gewährleisten.
In den ersten Monaten des Jahres 2020 haben wir das medizinische Personal des Policlinico Sant’Orsola-Malpighi während der kritischsten Phasen des Gesundheitsnotstands untergebracht. Unsere Einrichtung blieb stets geöffnet, wodurch wir der Gemeinschaft helfen und das Wissen sammeln konnten, um Sicherheit und Ruhe für alle zu gewährleisten, die sich für das Savhotel Aemilia entscheiden.
Was haben wir gelernt und welche Maßnahmen haben wir ergriffen?
Wusstest du, dass der Luftaustausch eine der wichtigsten Maßnahmen zur Bekämpfung der Übertragung von Covid ist? Dies liegt daran, dass Sars-CoV-2 hauptsächlich, neben den Tröpfchen (die Tropfen, die zu Boden fallen), auch über Aerosole übertragen wird, also Tröpfchen, die in der Luft schweben.
Dank spezieller Ein- und Extraktionssysteme garantieren wir den kontinuierlichen vollständigen Luftaustausch in den Zimmern, in den Besprechungsräumen, in unserem Restaurant Gurmé und in allen öffentlichen Bereichen des Hotels. Dieses System gewährleistet die höchsten Sicherheitsstandards. Einige Beispiele für die Effizienz unserer Systeme:
Den Gästen des Restaurants steht ein Gerät zur Verfügung, um die Luftqualität zu messen: Über ein einfaches Display können unsere Gäste in Echtzeit die CO2-Konzentration in der Luft ablesen. Je niedriger diese Konzentration ist, desto sicherer ist die Umgebung, was den erfolgreichen Luftaustausch bestätigt. Wenn die Werte den erforderlichen Standards entsprechen, erscheint die Anzeige „Ausgezeichnet“.
Ein weiterer wichtiger Aspekt wird durch die großzügigen Räume hervorgehoben, die es uns ermöglichen, den erforderlichen sozialen Abstand zu wahren. Zusätzlich zu diesem Vorteil haben wir auch folgende Maßnahmen ergriffen, um eine mögliche Virusübertragung zu verhindern:
Ein weiterer möglicher Übertragungsweg ist über die Kontaktflächen. Im Restaurant haben wir eine Lösung namens „Virkon“ übernommen, eine Flüssigkeit, die entwickelt wurde, um Operationssäle zu desinfizieren. Diese wird auf die Hauptkontaktpunkte des Buffets und auf die Tische nach jeder Mahlzeit gesprüht.
Die Reinigung war immer eine unserer Stärken: Auch angesichts der laufenden Gesundheitskrise können wir bestätigen, dass das Engagement in diesem Bereich umfassend, mit einem hohen Standard und ohne Kompromisse durchgeführt wird.
Wir sehen vor:
Information ist eines der wichtigsten Instrumente zur Eindämmung der Virusverbreitung. Deshalb sind wir der Ansicht, dass unsere Professionalität kontinuierliche Weiterbildung und das Teilen unseres Wissens mit allen unseren Gästen erfordert.
Das Aemilia Hotel verfügt über ein großes und modernes Kongresszentrum, das jedes Jahr von den renommiertesten lokalen und nationalen Unternehmen gewählt wird. Aus diesem Grund haben wir besonders darauf geachtet, die besten Lösungen zum Schutz und zur Gewährleistung der Gesundheit unserer Gäste zu finden, ohne dabei auf den Komfort zu verzichten, der immer das Besondere unserer Tagungsbereiche auszeichnet. Im Folgenden die wesentlichen Punkte unseres Engagements für die Sicherheit: